Formalitäten

Hinterbliebene zeigen sich immer wieder erstaunt, welch bürokratischer Aufwand im Falle eines Todes auf sie zukommt und welche Fülle an Formalitäten erledigt werden müssen.

Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir deshalb anfänglich von Ihnen (vom Verstorbenen) folgende Dokumente:

  • Personalausweis
  • Todesbescheinigung
  • Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde (Auszug aus dem Familienbuch)
  • ggf. Sterbeurkunde des Ehegatten
  • ggf. rechtskräftiges Scheidungsurteil
  • Rentenbescheide
  • Chipkarte der Krankenkasse
  • ggf. Schwerbehindertenausweis
  • Versicherungspolicen (z.B. Sterbegeldversicherung, Lebensversicherung)
  • Bestattungsvorsorge (falls vorhanden)

Rufen Sie uns an und wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Mitarbeiter kennen sich aus und wissen genau, was in einem Trauerfall zu tun ist.